4 Tage Trainingslager mit drei Testspielen erfolgreich beendet

Beide Männerteams unseres Dorf-Clubs absolvierten ihr erstes Trainingslager von Donnerstag bis Sonntag. Am Freitag Abend stand der erwartet schwere Test gegen den Thüringen Ligisten Goldbach/Hochheim in der Nessetal Halle an. Hier wurden uns klar die Grenzen aufgezeigt, ohne einen Dennis Uhlmann im Angriffs- und Abwehrzentrum klemmt die Säge noch. Endergebnis 32:21. Hier gilt es sich über die nächsten Wochen zu finden und sich neu zu organisieren. Positiv können wir aber mitnehmen, das unsere zwei Neuzugänge Lars Hartmann (zuletzt für den Thüringer HC spielend, dieser löste sich zum Saisonende auf) und Henrik Frentzel (zuletzt für die Eintracht Gommern am Ball) den Dorf-Club erheblich nach vorn bringen können. Beide mit einer technisch sauberen Ausbildung, bringen die für uns so wichtige Ruhe mit. Zusammen mit Markus Riemer, der seine Handballschuhe nach längerer Pause wieder fand sind wir für die Landesliga Saison gut gerüstet.
Am Samstag standen dann zwei Testspiele an, im ersten trafen wir auf die Thüringenliga Reserve von Town & Country Behringen/Sonneborn. Ein unbequem zu spielender Gegner der eine tolle Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern hat. Schnell lagen wir mit 6 Treffern in Front, allerdings fanden sich die Gäste dann und drehten das Blatt um. Unser Dorf-Club spielte die Samstag Spiele in einer Mischung aus Dorf-Club I und II sodass viel probiert werden konnte. Gegen Behringen konnten wir einen knappen Sieg erzielen 22:21. Im Anschluss war der HV Ilmenau zu Gast, der gestandene Landesligist und Vorjahresvierte verlangte uns alles ab. Das erste Drittel begann der Dorf-Club mit der A-Jugend und Lars Hartmann im Deckungszentrum. Leandro Augustyn übernahm die Spielgestaltung, hier stand es nach 20 Min 10:10. Was doch große Hoffnung für die Zukunft macht. Am Ende war der Kräfteverschleiß mit 3 Spielen in 2 Tagen sowie 4 Einheiten doch nicht zu kompensieren und unsere Gäste setzten sich am Ende mit 7 Toren verdient durch.
Wir bedanken uns bei den Gästeteams für Ihr Kommen und natürlich bei Michael Helbing für die tolle Essensversorgung. Nicht zu vergessen Sören Jacob am Kampfgericht und unsere beiden Schiedsrichter. Im Großen und Ganzen eine tolle Geschichte die uns für die kommende Spielzeit zusammen wachsen lassen wird.

Abschließend gratulieren wir unserer 28 Lukas Paul noch recht herzlich zu seinem Ehrentag. Alles Gute bleib verletzungsfrei Lukas.

FQHI7801FQHI7801
GeburtstagskindGeburtstagskind
IAJM4419IAJM4419
OTKF8653OTKF8653
IMG_0852IMG_0852
XTQK3293XTQK3293
IMG_0876IMG_0876