Kindertrainingslager mit Motto Sport im Ort

Wir freuen uns, euch berichten zu können, dass wir das neue Kleinspielfeld an der Schule mit einem fantastischen Trainingslager der Dorf-Club Jugendmannschaften vom 25. bis 28. Juli einweihen konnten! Lange fieberten wir auf dieses Wochenende hin! Wird alles zeitgemäß fertig? Können wir diese Aufgabe bewältigen? Wird es den Kindern gefallen? Vorab, 3 x  JA!

Am Donnerstag starteten alle Mannschaften voller Energie mit der ersten Trainingseinheit.

Am Freitag war der erste Plan bereits wieder verworfen, da der Wettergott nur Regen für uns übrig hatte. Doch das trübte unsere Stimmung nicht! Die F-Jugend trainierte in der Sporthalle, während die E- und D-Jugend mit viel Spaß und Elan ihre Sprintläufe auf dem Tartanplatz absolvierten. Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen genossen wir das Miteinander. Da das Wetter leider nicht besser wurde, passten wir spontan das Programm an. Die Jüngeren hatten viel Freude auf der Kegelbahn in Langula, während die großen Kids einen aufregenden Tag in der Thüringentherme in Mühlhausen verbrachten. Am Abend wurde wieder trainiert und der Tag schließlich mit einem leckeren Pizzaessen beendet.

Am Samstag starteten wir motiviert mit Frühsport und einem köstlichen Frühstück zu- und vorbereitet durch Übungsleiter und den vielen Helfern. Danach trainierten alle Mannschaften begeistert auf dem Sportplatz und in der Sporthalle. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit „Feuerwehrsoße“- zubereitet durch Michael Helbing in der Probstmühle. Am Nachmittag gab es die ein oder andere Trainingseinheit und eine lehrreiche Vorführung durch Max Werner und Rene Cotta bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die Älteren machten sich auf den Weg zur Kegelbahn in Langula und lieferten sich dort spannende Teamwettbewerbe. Trotz des wechselhaften Wetters freuten sich alle auf den Abend. Die Eltern halfen tatkräftig bei den Vorbereitungen für das Highlight: die Übernachtung in der Sporthalle. Bei Bratwurst, Olympia-Handball und kühlen Getränken ließen wir den Tag fröhlich ausklingen.

Die ersten Kinder wurden am Sonntag um 5:30 Uhr wach. Nach dem Aufräumen der Turnhalle stand erneut Frühsport auf dem Programm. Ein gemeinsames Frühstück gab uns die Energie für das Abschlussturnier um 10 Uhr, bei dem alle Kinder in bunt gemischten Teams spielten. Spannende Spiele, gute Laune und strahlendes Sommerwetter sorgten für einen gelungenen Abschluss dieses unvergesslichen Wochenendes.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, an alle Sponsoren, das Trainerteam, die Vogteischule, die Kegelbahn Langula, die Freiwillige Feuerwehr Oberdorla, Michael Helbing und vor allem an die großartigen Kinder! Ihr alle habt dieses Trainingslager zu einem einzigartigen, unvergesslichen Erlebnis gemacht.


Danke an Karoline Beyerhaus für die tollen Bilder.