Bauamt der Kreisverwaltung sperrt Damaschke Halle dauerhaft

Es kam, wie es kommen musste. Bauamt der Kreisverwaltung schließt Sporthalle dauerhaft.
Was nun mit über zweihundert Mitgliedern und davon mehr als hundert Kindern geschieht ist völlig unklar!

Am 9. Februar 2022 erreichte uns als Verein die Meldung, dass die DamaschkeHalle in Mühlhausen/Thüringen mit sofortiger Wirkung dauerhaft gesperrt wird.


Eine Woche zuvor w
ar dem Verein schon ein Nutzungsvertrag des Landratsamtes vorgelegt worden, in dem der Verein den Unstrut-Hainich-Kreis von gesetzlichen Haftungsansprüchen freistellen soll.

Spiele der beiden Männermannschaften sowie Kinderturniere können nun nicht mehr durchgeführt werden. Ausweichmöglichkeiten in Mühlhausen sind nicht in Sicht, eine Durchführung der Spiele dauerhaft in Schlotheim kann auf Grund der Entfernung nicht in Betracht gezogen werden, ebenso wird kein Spielbetrieb ohne Trainingsbetrieb statt finden, dies ist unverantwortlich.

Der Aufwand, Heimspiele in eine Halle zu verlegen, in der keine nutzbaren Räumlichkeiten permanent zur Verfügung stehen ist nicht darstellbar. Über 35 Sponsorenverträge müssen besprochen werden, da der Verein sich nun nicht mehr an seine vertraglichen Zusagen halten kann. Wir hoffen hier auf Großzügigkeit unserer Partner, trotzdem sind wir tiefst schockiert über die Vorgehensweise der Verantwortlichen, die sehenden Auges den Verein in diese Situation gebracht haben.

Wie es momentan weiter gehen sollwerden wir beraten.