Dorf-Club E-Jugend Rückblick auf erstes Turnier

Mit zwei Mannschaften im Heimturnier

Letzte Woche Samstag konnte die E-Jugend des Dorfclubs sich im ersten Heimspiel der Saison mit den Mannschaften aus Mühlhausen und Schnellmannshausen messen. Da eine Mannschaft abgesagt hatte, hat der Dorf-Club die Möglichkeit genutzt und eine weitere Mannschaft gestellt, um allen Spieler/- Spielerinnen so viel wie möglich an Spielpraxis zu geben. Dabei haben wir die Einteilung nach Alter vorgenommen. Die ältere Mannschaft der E-Jugend konnte sich im Vergleich zum letzten Turnier deutlich steigern und sogar ihren ersten Sieg gegen Mühlhausen erzielen. 

In einem sehr ausgeglichenen Spiel hat auf seitens des Dorf-Clubs die mannschaftliche Geschlossenheit und der Spaß im Vordergrund gestanden. Nach anfänglicher Nervosität konnten einige Spieler über sich hinauswachsen und mit guten Aktionen punkten. 

Auch das zweite Team überraschte mit zahlreichen tollen Aktionen beginnend vom Torhüter über die Spieler, auf die wir aufbauen werden. 

Das erste Team erzielte einen guten 3. Platz, da das Torverhältnis etwas schlechter war. Die Entscheidung für Platz 2 war sehr knapp. 

Das jüngere Team beendeten das Turnier auf Platz 4. Die körperliche Überlegenheit der Gegner war sicherlich ein Grund dafür. An der Stelle muss noch gesagt werden, dass die jüngsten Spieler im Alter von 6 Jahren hier eingesetzt wurden. Dies zeigt einmal mehr, dass der Dorf-Club mit seiner Nachwuchsarbeit auf einem guten Weg ist und den Spielern eine Perspektive bieten kann. Für die Zukunft hoffen wir sehr, dass wir weiterhin Turniere spielen können, um uns weitervoran zu bringen. 

Für die Zukunft hoffen wir sehr, dass wir weiterhin Turniere spielen können, um uns weitervoran zu bringen.