Dorf-Club F-Jugend holt Pokalsieg gemeinsam mit Nordhausen I

Am Sonntag hieß es in Nordhausen „Return to play Handball“. Der Cup wurde zum 3. Mal vom Nordhäuser SV ausgetragen. Knapp 50! Teams aus 14 Vereinen, die sich auf 4 Bundesländer verteilen, nahmen teil. Gespielt wurde über mehrere Tage von der F- bis zur C- Jugend.
Unser Dorf-Club startete mit einer F/E Jugend. Große Namen, wie die DHfK Leipzig, der HBV Jena und zwei Nordhäuser Teams hatte man als Gegner. All diese Teams stehen in Ihren Bundesländern für exzellente Kinderausbildung im Handball und wir vom Dorf mitten drin. 
Unsere Jungs und Mädels verkauften sich sehr gut und konnten eine deutliche Entwicklung in Ihrem zweiten Turnier zeigen. So standen am Ende völlig überraschend drei Siege und ein Unentschieden gegen Nordhausen I zu Buche. Nach je 10 Penalty Würfen, die alle von den Torleuten entschärft wurden, einigte man sich kurzer Hand auf zwei Siegerteams. Die Gastgeber überließen uns Gästen sportlich den Pokal. Hierfür einen großen Dank. Leider wissen wir in der Vogtei nicht, wo wir ihn hinstellen können, da es weder Räumlichkeiten in Mühlhausen noch Vereinsräume in der Vogtei gibt aber wir werden sicher ein Plätzchen finden. 

4 Wochen zuvor konnte sich unsere E Jugend von Katharina Stiefel und Gunnar Frohn bereits auszeichnen, im Turnier in Sömmerda wurden alle sechs Spiele gewonnen. Diese Entwicklung unserer Kinderteams macht uns stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind den Sport in der Vogtei auf ein zukunftsfähiges Fundament zu stellen.

Großer Dank geht hier auch an unsere Sponsoren, deren Mittel wir hier zielgerichtet für die Entwicklung der Kinder einsetzen können. Vor allem an Familie Liebau (Humanitas), die uns stets zusätzlich den kostenfreien Transport der Kinder- und Erwachsenenteams an allen Wochenenden ermöglicht.