Erweiterung und Umbau der Sporthalle Oberdorla

Am 25.08.2021 waren der Vizepräsident des Thüringer Landtages Dirk Bergner (FDP) und der Bundestagskandidat Leon Bender (FDP) unsere Gäste. Gemeinsam besichtigt haben wir die Spiel- und Trainingsstätten der VSG 1882 Oberdorla e.V. (bekannt als Dorf-Club-Handballer) in Mühlhausen und anschließend in Oberdorla, in der Sporthalle der Vogteischule. 

Der Traditionsverein ist seit 1882 aktiv und erhält den aktiven Handballsport bis in die heutige Zeit aufrecht. Besonders bemerkenswert ist dies, weil es gelingen konnte ohne eigene Sporthalle mit Handballfeldgröße. Hinzu kommt, dass die Spielgemeinschaft bisher kaum Möglichkeiten hatte den Nachwuchs im Kinderbereich zu fördern und aufzubauen. 

Dies sucht in ganz Thüringen seines Gleichen. 

Richard Schröter und Matthias Bachmann überreichten Dirk Bergner Pläne und Kostenschätzung für den Neubau einer Spielhalle am Standort Oberdorla, in denen auch zwei Klassenzimmer und eine Aula Platz für die Vogteischule finden. 

Wir bedanken uns für den Besuch und das Interesse an unserem Projekt bei der Fraktion und hoffen auf eine landkreisübergreifende Unterstützung unseres Landes Thüringens.