Handball-Schnuppertag der Deutschen Sportjugend-Rückblick

Was für ein Tag mit 136 Kinder? 

Auch noch einen Tag später ist es für uns Organisatoren nicht fassbar, welch tolle Aktion uns hier gelungen ist. Zusammen mit der Deutschen Sportjugend, diese unterstützt den Tag mit einer finanziellen Spende sowie einer Sachspende, organisierten wir zwei Monate lang diesen Event. Flyer und Plakate gingen an die Schulen und Kindergärten in der Vogtei, die Gemeinde bestückte die Schaukästen, der Einzelhandel plakatierte in seinen Geschäften. WhatsApp Gruppen, Facebook und unsere Homepage machten den Rest. 
Dann kam geistreiche Politik darauf, Kinder ab 6 Jahren! auf Corona testen zu wollen. Dieser Aufwand ließ den Tag fast scheitern, weil es nicht möglich ist dies durchzuführen und dann unsere kleine Sporthalle mit über 350 Eltern und Kindern über den Tag, zu nutzen.

Also setzte der Dorf-Club alles auf eine Karte: Außenveranstaltung, Mitte Oktober ab 9 Uhr mit zweijährigen Kindern beginnend, ohne Vereinsgebäude, auf dem „Acker“ am Gunzelhof. 
Montags wurden alle Flyer neu gemacht, bei strömendem Regen und klirrender Kälte gingen sie Mittwoch in der Verteilung. 

Sonntag früh lunzten wir kurz vor acht aus dem Fenster: Strahlender Sonnenschein! – Der Tag war gerettet und nahm erfolgreich seinen Verlauf. Aber seht selbst: (Danke noch mal an alle Helfer, vor allem Jens Kleinschmidt, das Trainer Team, die Sponsoren und die Eltern. Nur zusammen ist es möglich, eine solche Aktion möglich zu machen. 136 Kinder fanden den Weg auf den Sportplatz zum Schnuppertraining, Essen und Getränke waren frei. Wer Lust hatte, konnte eine Spende geben.)