Handballwochenende mit F Jugend Weihnachtsfeier und Turnier in Artern

Mit kleinem aber feinem Kader ging es am Sonnabend früh nach Artern für unsere 2015er. In der neuen Sporthalle am Königsstuhl, da musste nämlich die alte Halle einem Neubau weichen, trafen wir auf den ThSV Eisenach, den Nordhäuser SV, den HBV Jena und den Gastgeber aus Artern. Unsere Kinder verkauften sich sehr gut mit einer hohen Spielfähigkeit. In der Abwehr muss noch zugelegt werden aber ohne unseren Torhüter, der krankheitsbedingt fehlte, machten das unsere eingewechselten Feldspieler sehr gut. Am Ende mussten wir uns nur im Hinspiel gegen Artern geschlagen geben, das Rückspiel konnte dann aber schon siegreich gestaltet werden und so wurden wir punktgleich Zweiter. 

Am Sonntag ging es dann für unsere kleinen 2015er bis 2017er Jahrgänge im Vereinsturnier in Oberdorla weiter. Schnell wurden Linien abgeklebt, ein Tor besorgt, Matten für die Eltern ausgelegt, Versorgung organisiert und schon war alles mit vielen Helfern hergerichtet. Die Kinder hatten mit ihren Eltern großen Spaß, zum ersten Mal setzen wir Kinderschiedsrichter ein, was sichtlich gefiel. Auch der Weihnachtsmann durfte nicht fehlen. 
Bereits nächsten Sonntag, am 17.12.2023 findet dann die Weihnachtsfeier für F, E, und D Jugend mit Eltern-Kind-Turnier statt.