Ernestiner SV Gotha – Dorf-Club I (15:11) 27:42

Dorf-Club II - SV Blau Weiß Krauthausen (9:12) 27:21

Ein erfolgreiches Wochenende für den Dorf-Club liegt hinter uns. Unsere zweite Mannschaft konnte sich am Ende klar gegen den SV Rot Weiß Krauthausen durchsetzen. Dies sah bis zur Halbzeit zwar ehr nicht so aus (9:12) doch am Ende stand ein klares 27:21 auf der Anzeigentafel. Konrad Golebniak gab seinen Einstand im Männerbereich, außerdem mit Jacob Raßloff, Maximilian Weiß und Niklas Augustin standen vier Jugendliche von A-Jugend Trainer Marko Schmitz auf dem Feld. Diese wurden von unseren gestanden Jungs sehr gut eingebunden, so dass wir hier auf einem guten Weg sind.

Ernestiner SV Gotha – Dorf-Club I (15:11) 27:42

Unser Dorf-Club I hatte in einem vermeintlich einfachen Spiel gegen den Tabellenvorletzten in Gotha beim Ernestiner SV seine Pflichtaufgabe zu erfüllen, was ebenfalls mit der Unterstützung der A-Jugend stattfand, zu erledigen. (Richard Schröter, Andreas Müller, Niklas Noak (alle verletzt) Paul Zeng Urlaub, Stefan Hesse (unbekannt verzogen)). Dies gestaltete sich doch erst schwieriger, viele Chancen wurden aus dem gebundenen Spiel und auch aus freien Kontern mit großer Hingabe verworfen. So tauschte man mit drei Toren Rückstand (15:11) die Seiten. Die Kabinenansprache nahm das Team an, einige Korrekturen in der Abwehr waren nötig und so bekam man Sicherheit und das Spiel kam auf die Siegerstraße. Herauszuheben ist einmal mehr Patrick Riemer der mit 26 Toren in beiden Spielen seinen Stempel aufdrückte.